KPV-Logo

Trends 2020 – Branding

Beitrag vom 15. Januar 2020

Trends 2020 – Branding

Nach wie vor ein Trend im Jahr 2020 in der Verpackungsindustrie: Die Markenwahrnehmung (Brand Experience) 🤩

Für sie ist die Verpackung von zentraler Bedeutung: Die Hülle kann bereits Markenbotschaften und -erlebnisse vermitteln. Verbraucher sind bereit, für diese Erfahrung mehr Geld auszugeben als für den bloßen Nutzen eines Produktes. 🎁🎉

Gut gestaltete Verpackungen wecken Lust auf das Produkt und machen Freude beim Auspacken. Sie können das Gefühl erzeugen, Teil von etwas Besonderem und Exklusivem zu sein. So kaufen 52 Prozent der Kunden mit höherer Wahrscheinlichkeit wiederholt bei einem Onlinehändler ein, wenn dieser Premiumverpackungen einsetzt.🏆

Aber auch Versandverpackungen werden für Unternehmen immer mehr zur zentralen Komponente der Kommunikation mit ihren Kunden. Sie gestalten ihre Versandpakete schon seit Jahren im eigenen Corporate Design und nutzen die Verpackung als Medium der eigenen Marke. 📦🚚

Info aus dem TrendRadar 2019 der Messe FachPack: http://www.fachpack.de

Packmitteltechnologen gestalten Verpackungsdesigns und stellen diese her. Mehr Infos gibts hier.

Photo by Brett Jordan on Unsplash


Zwei Hände halten eine Rolle Klebeetiketten

Pack's an!

Die Papier, Pappe und Kunststoffe verarbeitende Industrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Wir bilden in 15 Berufen aus und ermöglichen Weiterbildungen sowie Studium.

© 2013-2024 Hauptverband Papier- und Kunststoffverarbeitung (HPV) e.V.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie Cookie-Richtlinien, um alle Funktionen zu nutzen.